Die lustigen Holzhacker-Mädels zu Weiher

Kerwefest auf Weiherer Kirchplatz

Großes Finale mit Blasmusik

Ubstadt-Weiher (fan) Begleitet von einem Luftballon-Massenstart und den weithin hörbaren Böllerschüssen des Schützenvereins Ubstadt-Weiher, eröffnete Bürgermeister Tony Löffler am Samstagabend das 43. Weiherer Kerwefest der örtlichen Rot-Kreuz-Gemeinschaft und der katholischen Jugend. Assistenz erhielt Löffler von Vertretern des Gemeinderates, den Festveranstaltern und von Karin Pankratz, die für den Kindergarten St. Nikolaus den Erlös aus dem Verkauf des Anstichbieres verbuchen durfte. Beim abendlichen Holzsägewettbewerb sägte sich die Mannschaft „Die Holzwürmer“ mit Christan Kraichgauer, Dennis Bohnert und Nico Becker vor dem Team „Feuerwehr/Fanfarenzug Weiher“ und dem „Sägeteam V“ auf den ersten Platz.

Sommerliche Temperaturen und Sonnenschein lockten am Sonntagmittag viele hundert Besucher in die Weiherer Ortsmitte, in der das örtliche Rote Kreuz und die katholische Jugend eine kulinarische Meile aufgebaut hatten. Fahrende Händler präsentierten sich beim Krämermarkt ebenso, wie die Weiherer Geschäftswelt, die mit besonderen Angeboten und vielerlei „Kerweschnäppchen“ ihre Türen und Tore geöffnet hatte. Noch den ganzen Tag wird heute in der Weiherer Ortsmitte geschlemmt und gefeiert. Am Abend wird der Musikverein Weiher mit zünftiger Blasmusik für beste Unterhaltung auf dem Kirchplatz sorgen. Im Zelt der KGJ kann die Jugend und alle jung gebliebenen bei einer 90er Mottoparty die Hüften schwingen lassen.

Redaktion: Stefan Bellm

Ähnlicher Artikel

Truck-Invasion lässt Rohrbach leuchten

Truck-Invasion lässt Rohrbach leuchten

Rohrbach feiert die Kerwe der anderen Art Seit der Wiederbelebung der Rohrbacher Kerwe vor einigen…
Sulzfeld Blau-Weiß – Das größte Oktoberfest der Region in 100 Bildern

Sulzfeld Blau-Weiß – Das größte Oktoberfest der Region in 100 Bildern

Nur die Wiesn ist größer Wenn Sulzfeld in den Herbst feiert, verdoppelt sich die Einwohnerschaft…
Rekordshow in Ubstadt-Weiher – Stunts, Sport und Ehrungsregen

Rekordshow in Ubstadt-Weiher – Stunts, Sport und Ehrungsregen

Der Bürgerabend der Gemeinde Ubstadt-Weiher 2017 Ehre, wem Ehre gebührt. Zum bereits 32. Mal zeichnete…
Stettfelds Kruschtl-Flohmarkt braucht Hilfe

Stettfelds Kruschtl-Flohmarkt braucht Hilfe

Der größte Krimskrams-Fundus der Region Wer das erste Mal den Indoor-Flohmarkt von Rita in der…