Die Creme de la Chrome in Hambrücken

Viele neue Eindrücke und ein begeistertes Publikum bei der Motorradausstellung

Ein fester Bestandteil der regionalen Zweiradszene ist mittlerweile die Motorradausstellung in Hambrücken geworden. Bereits zum elften Mal hatten die Motorradfreunde Hambrücken e.V. um ihren Vorsitzenden Jürgen Kletti den enormen Aufwand einer eigenen Ausstellung nicht gescheut. Belohnt wurden die Vereinsverantwortlichen bei frühlingshaften Temperaturen mit einer Rekordzahl an Besucherinnen und Besuchern, die an beiden Ausstellungstagen bei freiem Eintritt in die Lußhardthalle strömten.

Vor allem der Sonntagnachmittag war in der sonnendurchfluteten Lußhardthalle ein Besuchermagnet. An beiden Tagen fand auch wieder eine Modenschau in Zusammenarbeit mit Beas Motorshop Eggenstein und Müller Motorradbekleidung Karlsruhe statt, welche beim Publikum sehr gut ankam. Daneben gab es natürlich neue Trends und viele Eindrücke bei der größten Motorradausstellung in der Region. Auch in diesem Jahr wurde wieder großen Wert auf den familiären Charakter der Schau gelegt, was sich auch bei der Kinderoase mit Hüpfburg im Foyer widerspiegelte. Insgesamt rund 20 Aussteller aus dem Raum Karlsruhe, der Region Rhein-Neckar und der näheren Umgebung zeigten alles zum Thema Motorrad, Roller, Bekleidung, Ledermode, Umbauten und Tuning sowie Service rund ums Zweirad. Infos zu Polster- sowie Sattlerarbeiten und Schneidwaren rundeten die Ausstellung ab. Auch dem Thema Umbauten, Tuning und Veredelung war breiter Raum eingeräumt worden.

Blickfang waren auch die von der Firma Martin Hagemann aus Hambrücken ausgestellten Moto-Guzzi-Maschinen, welche jeweils individuell nach Kundenwunsch umgebaut werden. Dies alles sowie das reichhaltige Speisen- und Getränkeangebot trugen ihren Teil zur Wohlfühlatmosphäre der elften Hambrücker Motorradausstellung bei.

Redaktion: Jochen Köhler / Bilder: Jochen Köhler & Hügelhelden.de

Ähnlicher Artikel

O´zapft unterm Eiffelturm – Weiher feiert wieder

O´zapft unterm Eiffelturm – Weiher feiert wieder

Wenn Weiher feiert, spielt das Wetter keine Rolle Paris mag die Stadt der Liebe sein…
Party, Brunch und Palmenstrand – Neudorf feiert Seefest

Party, Brunch und Palmenstrand – Neudorf feiert Seefest

Kultfrühstück zieht magisch an Von Sonne war am vergangenen Wochenende nicht viel zu sehen. Dennoch…
Eine Ära geht zu Ende – Das Bruchsaler Memory-Cafe wird verkauft

Eine Ära geht zu Ende – Das Bruchsaler Memory-Cafe wird verkauft

Nach knapp 29 Jahren sucht Bruchsals legendäres Nachtcafé neue Besitzer Seit 1989 gibt es im…
Hier wächst Bruchsals neuer XXL-Baumarkt heran

Hier wächst Bruchsals neuer XXL-Baumarkt heran

Die neue Bauhaus-Filiale stellt den bisherigen Markt in den Schatten Er wird gigantisch! Der neue…