Der Nikolaus zu Gast in Weiher

Leuchtende Kinderaugen auf dem Weiherer Nikolausmarkt 2017

Eigentlich ist es ja schon selbstverständlich, dass der Nikolaus über die Adventstage in Weiher vorbeischaut, trägt doch die große Pfarrkirche als Wahrzeichen des Ortes seinen Namen. So ließ es sich der rot gewandete Weihnachtsmann nicht nehmen und stattete dem kleinen aber feinen Nikolausmarkt am Freitag-Nachmittag einen Besuch ab. Standesgemäß fuhr er mit seiner Pferdekutsche auf dem Freigelände neben der TVE-Halle vor und wurde von unzähligen kleinen Weiherer Kindern freudig begrüßt. Nachdem er aus seinem goldenen Vortragsbuch vorgelesen hatte, öffnete der Heilige von Myra seinen Sack und beschenkte die vielen Kinder reichlich.

Mit dem Nikokausmarkt 2017 haben sich die Weiherer Ortsvereine wieder selbst übertroffen. In einer wunderbaren Atmosphäre lockte der beschauliche Budenzauber wieder zahlreiche Besucher an. Lodernde Holzfeuer verströmten ihren würzigen Duft und der dampfende Glühwein tat sein Übriges. Die Weihermer Buwe und die freiwillige Feuerwehr beschallten den kleinen Platz mit simmungsvoller Weihnachtsmusik, der Gesangs- sowie der Musikverein Weiher hatten eigens für den Nikolausmarkt besinnliche Stücke einstudiert und der TVE sorgte zusammen mit dem Reit und Fahrverein für den stilechten Auftritt des Nikolauses. So schön kann ein Weihnachtsmarkt sein, wenn alle gemeinsam an einem Strang ziehen. Auf die dritte Auflage im kommenden Jahr darf man sich daher zurecht freuen.

Ähnlicher Artikel

Teenager randalieren am Ubstädter Bahnhof

Teenager randalieren am Ubstädter Bahnhof

Sachbeschädigungen am Ubstädter Bahnhof Zwei Jugendliche wurden am Donnerstagabend gegen 21:00 Uhr von einer Streifenwagenbesatzung…
Feiern bis der Öhi abwinkt – Après-Ski-Party Vol. 6 in Münzesheim

Feiern bis der Öhi abwinkt – Après-Ski-Party Vol. 6 in Münzesheim

Urige Hütten-Gaudi in Münzesheim Zur großen Après-Ski-Party des Musikvereins „Harmonie“ Münzesheim pilgerten am Wochenende bereits…
Ein lockeres „Hallo 2018“ in Gondelsheim

Ein lockeres „Hallo 2018“ in Gondelsheim

Die Neujahrsbegegnung in Gondelsheim 2018 Große Worte und viel Pomp und Prunk? Das ist nicht…
Ubstadt-Weiher startet mit Elan ins neue Jahr

Ubstadt-Weiher startet mit Elan ins neue Jahr

Lockere Atmosphäre auf dem Neujahrsempfang in Zeutern „Feeling Good“ – dieser Musiktitel war nicht nur…