Der frühste Nikolaus im Kraichgau

Im Tierpark Mingolsheim kommt der Weihnachtsmann schon im November

Joa is denn heit scho Weihnochtn? Im Kleintierpark Bad Schönborn feiert man das Weihnachtsfest einfach etwas früher als anderswo. Hier kam der Nikolaus auf seinem Traktoren-Anhänger in diesem Jahr schon am 19.11. angetuckert. Die Besucher freute es und so strömten Sie in Scharen nach Mingolsheim aufs kleine und feine Vereinsgelände. So viele waren es, dass die Menschen an diesem Tag ausnahmsweise mal im von Vögeln, Eseln, Ziegen und Co. bewohnten Zoo die Mehrheit bildeten. In der Gemeinschaftshütte gab es Handgemachtes zu kaufen und zu bestaunen. Wer etwas essen wollte, der musste sich sputen…. Irgendwann hieß es dann „Ausverkauft“ seitens der Ehrenamtlichen aus der Zoobelegschaft, nachdem sie vom großen Besucherstrom überrascht wurden. Schön war´s selbstredend trotzdem. Mit viel Liebe zum Detail wurde der Park in ein kleines Adventsparadies verwandelt und wie jedes Jahr verteilte der Nikolaus unermüdlich Geschenke an die kleinen Besucher. Mittlerweile haben sich die Mingolsheimer als Saison-Opener etabliert, vielleicht wäre im kommenden Jahr aber ein späterer Termin keine schlechte Idee, so dass die Massen an Weihnachtsmarkt-Fans sich etwas ausgewogener in der Region verteilen mögen 😉

Ähnlicher Artikel

Landshausen lacht über die Erbtante aus Afrika

Landshausen lacht über die Erbtante aus Afrika

Das Amateurtheater des DRK Odenheim begeistert erneut Das Erfolgsrezept aus dem letzten Jahr funktionierte auch…
Der Nikolaus zu Gast in Weiher

Der Nikolaus zu Gast in Weiher

Leuchtende Kinderaugen auf dem Weiherer Nikolausmarkt 2017 Eigentlich ist es ja schon selbstverständlich, dass der…
Fünf Stunden Winter

Fünf Stunden Winter

Wie gewonnen, so zerronnen Er ging so schnell wie er gekommen war. Am Sonntag wurde…
Alle Weihnachtsmärkte 2017 im Kraichgau

Alle Weihnachtsmärkte 2017 im Kraichgau

Die schönste Zeit des Jahres steht bevor Hurra, es weihnachtet bald wieder im Kraichgau. Schon…