• Das Weindorf lässt bitten - Zeutern feiert Straßenfest

Das Weindorf lässt bitten – Zeutern feiert Straßenfest

Das Weindorf lässt bitten - Zeutern feiert StraßenfestMee wie schee – Zeutern eben!

Egal was in Zeutern gefeiert wird, irgendwie wird es immer schön! Da bildet auch das 24. Straßenfest der Ortsvereine Zeutern keine Ausnahme. Sogar der Himmel hat sich bisher den Regen verkniffen, obwohl die Wolken am Samstag-Abend schon bedrohlich tief hingen. Um 17 Uhr wurde es im idyllischen Weindörfchen lebendig – begleitet vom Musikverein hielten die Festwirte auf dem Oberdorfplatz Einzug. Dort warteten bereits Ubstadt-Weihers Bürgermeister Tony Löffler und die kurpfälzische Weinkönigin Marisa die Erste nebst Prinzessinnen. Anstatt dem traditionellen Fassanstich durch das Gemeindeoberhaupt hatten die königlichen Hoheiten die Ehre das Zeuternern Weinfass anzuschläucheln – etwas anderes wäre im ältesten Weinbauort des Kraichgaus auch nicht standesgemäß gewesen.

Der Zeremonie wohnten auch die Landtagskandidaten Markus Rupp aus Gondelsheim und Uli Hockenberger aus Bruchsal bei. Zudem war der ehemalige Landesminister Heribert Rech eigens für diesen Anlass nach Zeutern gekommen. Ein besseres Abendessen dürften sie in jedem Fall nirgendwo sonst gefunden haben. Die Vereine überschlagen sich dieses Jahr mit kulinarischen Köstlichkeiten: Saure Nierle mit Spätzle, Räucherlachs auf Reibekuchen, ein Woiknorzer oder ein Südtiroler Straubn sind dabei nur einige der zahllosen Angebote. Für ein gemütliches Zusammensein bietet sich nach dem Essen die Cocktailbar „aBARtig“ des Musikvereins, der Weinstand der Feuerwehr oder der Vogelbräu-Wagen der Sängervereinigung an. Dazu gibt es gnadenlos gute Live-Musik und schöne Angebote für die Kleinen. Bis Montag wird in Zeutern noch gefeiert – das dürfen Sie auf keinen Fall verpassen.

Bildergalerie: Das Weindorf lässt bitten – Zeutern feiert Straßenfest

Ähnlicher Artikel

Feiern bis der Öhi abwinkt – Après-Ski-Party Vol. 6 in Münzesheim

Feiern bis der Öhi abwinkt – Après-Ski-Party Vol. 6 in Münzesheim

Urige Hütten-Gaudi in Münzesheim Zur großen Après-Ski-Party des Musikvereins „Harmonie“ Münzesheim pilgerten am Wochenende bereits…
Ein lockeres „Hallo 2018“ in Gondelsheim

Ein lockeres „Hallo 2018“ in Gondelsheim

Die Neujahrsbegegnung in Gondelsheim 2018 Große Worte und viel Pomp und Prunk? Das ist nicht…
Ubstadt-Weiher startet mit Elan ins neue Jahr

Ubstadt-Weiher startet mit Elan ins neue Jahr

Lockere Atmosphäre auf dem Neujahrsempfang in Zeutern „Feeling Good“ – dieser Musiktitel war nicht nur…
PKW auf der A5 bei Bruchsal vollständig ausgebrannt

PKW auf der A5 bei Bruchsal vollständig ausgebrannt

Auf der BAB5, etwa einen Kilometer vor der Abfahrt Bruchsal in Richtung Frankfurt, fing ein…