Das mysteriöse Hackfleisch von Berghausen

|

Was hat es mit den mysteriösen Hackfleisch-Lieferungen in Berghausen auf sich? (Symbolbild) PublicDomainPictures / Pixabay

Was hat es mit dem Pfund Hackepeter auf sich?

Es ist jede Woche der gleiche Spuk. Meist in der Nacht zum Sonntag legt ein Unbekannter ein frisches Pfund Hackfleisch nahe den Gleisen des Berghausener Bahnhofes aus. Woche für Woche taucht der kleine Fleischberg auf und verschwindet meist ebenso schnell wieder. So berichteten es zuerst die BNN und nun auch (Herbstloch 2017?) der SZ-Ableger jetzt.de, RTL und Vice. An diese Top-Meldung hängen wir uns natürlich auch gerne an und drehen das Ding für Euch erneut durch den Fleischwolf :-)

Was es mit der wöchentlichen Mett-Deponierung auf sich hat, kann aber offenbar bis heute niemand erklären, bislang blieb der mysteriöse Fleischlieferant jedenfalls unbekannt. Die Theorie, das Hackfleisch könnte vergiftet sein um als Fressköder zu dienen, scheint auf jeden Fall wenig plausibel. Der stattliche Haufen wird nämlich hinter einem Absperrzaun abgelegt und ist damit für Hunde unerreichbar. So richtig zuständig fühlt sich aber offenbar niemand für diesen höchst spannenden und Adrenalin-geladenen Kriminalfall. Für die Polizei reicht der Sachverhalt für eine Ermittlung natürlich nicht aus und die Gemeinde kann auch nichts tun, da der Ablageort in den Zuständigkeitsbereich der Verkehrsbetriebe gehört. Auch dort hat die BNN nachgefragt und erfuhr, dass jedes Mal wenn ein Mitarbeiter den Haufen entfernen will, dieser bereits verschwunden sei. Mysteriös, Mysteriös! Wir haben eine Gänsehaut – Ihr auch? Darauf erstmal nen Mettigel….Mmh, lecker!

Vorheriger Beitrag

Gartenschau Eppingen 2021 – Die Stadt informiert

Harsch investiert fünf Millionen Euro in Gondelsheim

Nächster Beitrag