Das ist die Östringer „Big Bottle“

Das ist die Östringer "Big Bottle"
Bürgermeister Felix Geider (r.) und Ortsvorsteher Gerd Rinck (M.) zusammen mit „Winemaker“ Adrian Zimmer

`Big Bottle´ weist den Weg zu den Weinbergen

Markanter Rastplatz für Wanderer und Spaziergänger

Hoch oben in den sonnenverwöhnten Odenheimer Rebanlagen im Oberen Bontal weist seit kurzem eine ganz außergewöhnliche Wegmarke auf die Jahrhunderte alte Weinbautradition der Katzbachtalgemeinde hin.

Die vier Meter in die Höhe ragende `Big Bottle´, eine kreativ und fantasievoll in Szene gesetzte Installation aus Stahl und Drahtgeflecht, geht auf die Initiative des ortsansässigen Winzers Adrian Zimmer zurück. Der ausgebildete Winzer und Absolvent der Weinbau-Hochschule Geisenheim hatte mit der Gründung seines eigenen Weinguts 2015 in seiner Heimatgemeinde Odenheim den Schritt in die berufliche Selbständigkeit unternommen und konnte sich mit seinen Produkten in sehr kurzer Zeit bereits einen klangvollen Namen erwerben. Traditionell an- und ausgebaute und dabei erfrischend junge und spritzige Kraichgauer Weine sind das Markenzeichen des Weinguts Adrian Zimmer und die markante `Big Bottle´ in den Weinbergen steht nun gleichsam sinnbildlich auch für die Bereitschaft, im Weinbau durchaus auch einmal neue Wege zu gehen.

Schon von weitem ist die `Big Bottle´ sichtbar und wer an ihrem Standort auf der Anhöhe nördlich von Odenheim angelangt ist, kann seinen Blick nach Süden weithin über den Ort und das vielgestaltige Erscheinungsbild des Kraichgauer Hügellands schweifen lassen. Bürgermeister Felix Geider und Ortsvorsteher Gerd Rinck besichtigten den außergewöhnlichen Blickfang nun vor Ort und stießen mit Adrian Zimmer mit einem Glas Roséwein aus eigenem Anbau auf das gelungene Projekt an. In Kürze wird das stählerne Monument noch mit einer Sitzgelegenheit ausgestattet und lädt Wanderer und Spaziergänger damit zur Rast und zum Verweilen ein.

Redaktion: Wolfgang Braunecker

Ähnlicher Artikel

Landshausen lacht über die Erbtante aus Afrika

Landshausen lacht über die Erbtante aus Afrika

Das Amateurtheater des DRK Odenheim begeistert erneut Das Erfolgsrezept aus dem letzten Jahr funktionierte auch…
So zauberhaft war der Östringer Weihnachtsmarkt 2017

So zauberhaft war der Östringer Weihnachtsmarkt 2017

Bezauberndes Flair zwischen Rathaus und Pfarrkirche Mit stimmungsvollem Lichterglanz, zahlreichen neuen Ständen und einem insgesamt…
Gratis WLAN jetzt in allen Östringer Stadtteilen verfügbar

Gratis WLAN jetzt in allen Östringer Stadtteilen verfügbar

Nachdem in Östringen am Kirchbergplatz im Kernort schon seit geraumer Zeit ein Testbetrieb mit freiem…
Alle Weihnachtsmärkte 2017 im Kraichgau

Alle Weihnachtsmärkte 2017 im Kraichgau

Die schönste Zeit des Jahres steht bevor Hurra, es weihnachtet bald wieder im Kraichgau. Schon…