Das ist Bad Schönborns neuer Sole-Aktiv-Park

Fit und Relaxed in Mingolsheim

Er ist noch gar nicht fertig, doch schon jetzt fliegen in Bad Schönborn die Sektkorken. Vor wenigen Tagen eröffnete der Kurort den ersten Abschnitt des neuen Sole-Aktiv-Parks im Teilort Mingolsheim. Die vorhandene Parkanlage rund um den See wird dabei für etwa 2,4 Millionen Euro aufgehübscht und mit mehreren Stationen für Fitness und Wohlbefinden ausgestattet. Dazu zählen unter anderem ein Barfußpfad, eine Art Freiluft-Fitness-Studio und ein Parcours um die eigene Balance zu trainieren. Der zwei Bauabschnitte werden dabei vom Mühlbach räumlich und zeitlich voneinander getrennt. Vor dem neuen Biergarten wurde auf der Festbühne – deren Gestalt gerade Gegenstand kontroverser Debatten ist – am Mittwoch der Sole-Aktiv-Park in einer kleinen Feierstunde eröffnet. Musikalisch untermalt wurde diese von der Musikgruppe „Bella Musica“ und vom Männerchor des Sängerbundes Mingolsheim. Im Anschluss folgten die Begrüßungsrede von Bürgermeister Klaus-Detlev Huge, die Segnung des Parks durch die Geistlichen und selbstredend der obligate Fassanstich.

In den Jahren 2018/2019 folgt dann noch der zweite Bauabschnitt, der sich mitunter auch den etwas aus der Zeit gefallenen Kur-See vornehmen wird. Vielleicht wird dann auch der Nutria-Invasion entlang der Gewässer durch den Park etwas mehr entgegengesetzt als bisher. Die große Anzahl der Tiere ist in jedem Fall nicht zu übersehen.

Zu den Highlights des neuen Sole-Aktiv-Parks gehört indes auch ein neuer Kinderspielplatz aus schönem Naturholz und eine Art Infoweg, der über die Heilwasserquellen des Ortes informiert. Die eingangs erwähnten Fitness-Geräte können übrigens ab Mitte Juni auch jeden Dienstag um 10 Uhr unter Anleitung des Kneippvereins getestet werden. Zum Abschluss des Festaktes stiegen schlussendlich noch unzählige, grüne Ballons in den Mingolsheimer Himmel um den erfolgreichen Abschluss der ersten Halbzeit in Sachen Sole-Aktiv-Park kundzutun.

Ähnlicher Artikel

Alle für einen – Kicken für Mario

Alle für einen – Kicken für Mario

Benefiz-Spiel für jungen Schlaganfallpatienten Mario Marcikic Spiel mit zwei Siegern Hambrücken (fsch) Die bis dato…
Summernight-Jazz auf dem Rohrbacher Hof

Summernight-Jazz auf dem Rohrbacher Hof

Daniel Stelter Quartett feat. Fola Dada begeistern Längst ist der Name Daniel Stelter in der…
Bad Schönbunt – So farbenfroh war die Colourful Street Party 2017

Bad Schönbunt – So farbenfroh war die Colourful Street Party 2017

Farbexplosion vor der Michael-Ende-Schule Bad Schönborn so bunt wie nie: Farbfestival mit Hypercat als Special…
Musik ist in Kronau Trumpf

Musik ist in Kronau Trumpf

Drei Tage gute Stimmung Kronau (fsch) Das absolute Highlight hatte sich der Musikverein Harmonie Kronau…