Bus aus Ubstadt-Weiher verunglückt – Eine Tote

Unfall
Symbolbild Archiv

Schweres Busunglück fordert ein Todesopfer

Ein Reisebus aus Ubstadt-Weiher ist nach Medienberichten gestern in Südfrankreich verunglückt. Möglicherweise versagten bei dem Reisebus die Bremsen,  so dass er auf der Autobahn A8 eine Mautstation mit sich riss und anschließend mit zwei Autos und einem Motorrad kollidierte. Bei dem Aufprall wurde eine 71-Jährige Frau die im Bus saß getötet, fünfundzwanzig weitere Personen verletzt.

französische Feuerwehr
Die französische Feuerwehr am Unfallort – Archiv / Symbolbild

Das Unglück ereignete sich den Berichten nach gegen 13.30 nahe der Grenze zu Monaco. Die französische Zeitung „nice-matin“ hat auf ihrer Webseite detailliertere  Informationen vom Ort des Geschehens veröffentlicht. Weder das Busunternehmen noch die Polizei können zur Stunde nähere Angaben zu den Opfern oder den genauen Umständen des Unfalles machen – das teilte uns die Gemeinde Ubstadt-Weiher auf Anfrage mit.

Wie der SWR berichtet handelt es sich bei den Passagieren zum Teil um ehemalige Angestellte der Karlsruher Stadtverwaltung.  Gegenüber dem Sender bestätigte eine Sprecherin des französischen  Departements Alpes-Maritimes, dass unter den verunglückten Passagieren auch sieben  Schwerverletzte seien.

Der Unfallort in Südfrankreich (ungefähre Angabe)

Loading
Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit
Google MapsRoutenplanung starten

Wir berichten nach sobald uns weitere Informationen vorliegen.

Ähnlicher Artikel

Teenager randalieren am Ubstädter Bahnhof

Teenager randalieren am Ubstädter Bahnhof

Sachbeschädigungen am Ubstädter Bahnhof Zwei Jugendliche wurden am Donnerstagabend gegen 21:00 Uhr von einer Streifenwagenbesatzung…
Ubstadt-Weiher startet mit Elan ins neue Jahr

Ubstadt-Weiher startet mit Elan ins neue Jahr

Lockere Atmosphäre auf dem Neujahrsempfang in Zeutern „Feeling Good“ – dieser Musiktitel war nicht nur…
Frischer Wind im Zeuterner Hasenheim

Frischer Wind im Zeuterner Hasenheim

Ab sofort steht Sven für Euch am Zapfhahn Sein Lebenslauf könnte bunter nicht sein: Staplerfahrer,…
Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Mund abbuzze, Kappen auf und los geht´s Die fünfte Jahreszeit in der Region hat begonnen!…