Budenzauber beim Hambrücker Weihnachtsmarkt

12. Hambrücker Weihnachtsmarkt in der stimmungsvoll geschmückten Ortsmitte

Hambrücken (jk) In der vorweihnachtlich geschmückten Ortsmitte, mit der feierlich beleuchteten Pfarrkirche St. Remigius als stimmungsvollem Hintergrund präsentierte sich am Wochenende der 12. Hambrücker Weihnachtsmarkt. 21 Ortsvereine, private und gewerbliche Anbieter hatten mit Unterstützung des Gemeindebauhofes die Ortsmitte festlich dekoriert und luden am 3. Advent zum Bummeln über den Markt ein. Das Angebot an Speisen und Getränken war mehr als abwechslungsreich, so dass jeder Besucher sich etwas nach seinem Gusto aussuchen konnte. Auch wer noch auf der Suche nach einem Geschenk oder etwas Dekorativem war, konnte fündig werden.


Bürgermeister Thomas Ackermann hatte bei der Eröffnung am Samstagnachmittag zahlreiche Besucher begrüßt und den Beteiligten, allen voran dem Weihnachtsmarktkomitee für ihr ehrenamtliches Engagement gedankt. Auch die Komiteevorsitzende Maria Heger dankte den Mitwirkenden und wünschte den Besuchern einige frohe Stunden im festlichen Rahmen. Mitgestaltet worden war die Eröffnung durch den „Coro Piccolo“ des Kirchenchores St. Remigius. An beiden Tagen kamen die Besucher in den Genuss eines mehr als abwechslungsreichen Programms, bei dem verschiedene Aufführungen zum Verweilen einluden und für Stimmung sorgten. Glückliche Kinderaugen gab es bei den Besuchen des Nikolauses und seines Knecht Ruprecht an beiden Tagen. Beide hatten natürlich für alle ein kleines Geschenk dabei. Auch das Kinderkarussell erfreute sich großer Beliebtheit. Mit den Auftritten des Musikvereins sowie der Auflösung des Weihnachtsrätsels klang der Markt dann am Sonntagabend aus.

Redaktion: Jochen Köhler

Ähnlicher Artikel

Die besten Inder im Kraichgau

Die besten Inder im Kraichgau

Orientalisch genießen im Hügelland Es gibt Küchen die im Kraichgau nicht gerade überrepräsentiert sind, für…
Feiern bis der Öhi abwinkt – Après-Ski-Party Vol. 6 in Münzesheim

Feiern bis der Öhi abwinkt – Après-Ski-Party Vol. 6 in Münzesheim

Urige Hütten-Gaudi in Münzesheim Zur großen Après-Ski-Party des Musikvereins „Harmonie“ Münzesheim pilgerten am Wochenende bereits…
Ein lockeres „Hallo 2018“ in Gondelsheim

Ein lockeres „Hallo 2018“ in Gondelsheim

Die Neujahrsbegegnung in Gondelsheim 2018 Große Worte und viel Pomp und Prunk? Das ist nicht…
Ubstadt-Weiher startet mit Elan ins neue Jahr

Ubstadt-Weiher startet mit Elan ins neue Jahr

Lockere Atmosphäre auf dem Neujahrsempfang in Zeutern „Feeling Good“ – dieser Musiktitel war nicht nur…