Bruchsal: Wegen Sexualstraftaten Vorbestrafter wieder auf freiem Fuß

Bruchsal: Wegen Sexualstraftaten Vorbestrafter wieder auf freiem Fuß
Das Amtsgericht Bruchsal

Amtsgericht Bruchsal erlässt keinen Haftbefehl

Der unter anderem wegen Sexualstraftaten bereits einschlägig in Erscheinung getretene Mann, der vor wenigen Tagen in Bruchsal verhaftet wurde, ist offenbar wieder auf freiem Fuß. Wie uns die Staatsanwaltschaft Karlsruhe auf telefonische Anfrage hin bestätigte, habe das Amtsgericht Bruchsal demnach keinen Haftbefehl erlassen. Warum das Gericht so entschieden habe, sei derzeit noch nicht bekannt – die eingehende Begründung wäre zur Stunde noch nicht beim zuständigen Staatsanwalt eingetroffen, so die Anwaltschaft weiter. Sobald das Dokument vorliege, wolle man es aber umgehend eingehend überprüfen und gegebenenfalls Widerspruch einlegen. Bei der Festnahme des Mannes, hatte die Staatsanwaltschaft noch gleich am Dienstag Haftantrag gestellt.

Der 36 Jährige steht im dringenden Verdacht, seit Anfang Februar 2016 in mittlerweile zehn bekannt gewordenen Fällen im Stadtgebiet von Bruchsal Mädchen im Alter zwischen sieben und dreizehn Jahren angesprochen zu haben. Eines der Mädchen hatte er dabei unsittlich berührt. Die Entscheidung des Gerichtes dürfte bei den Bruchsaler Eltern indes im besten Fall auf Unverständnis stoßen. Dass die Polizei den Mann vor seiner Freilassung ausgiebig über sein Fehlverhalten aufgeklärt hat, dürfte dabei kaum beruhigen. Sobald uns nähere Informationen vorliegen, berichten wir an dieser Stelle nach.

Ähnlicher Artikel

Ermittlungen gegen jungen Raser – Wer wurde von diesem Fahrer gefährdet?

Ermittlungen gegen jungen Raser – Wer wurde von diesem Fahrer gefährdet?

Bruchsal / Bad Schönborn – Polizei ermittelt wegen Straßenverkehrsgefährdung und bittet um Meldung weiterer Geschädigter…
Bundestagswahl 2017 – Das sind Ihre Kandidaten

Bundestagswahl 2017 – Das sind Ihre Kandidaten

Wer tritt im Kraichgau an? Noch wenige Tage, dann wählt Deutschland einen neuen Bundestag. Allein…
Freiwillig in den Knast

Freiwillig in den Knast

Ehrenamtliche für Straffälligenhilfe gesucht Bruchsal(cah). Es ist im Leben wie im Monopoly-Spiel: Aus freien Stücken…
O´zapft ist mol wieder – Die Oktoberfest-Saison im Kraichgau hat begonnen

O´zapft ist mol wieder – Die Oktoberfest-Saison im Kraichgau hat begonnen

Alle Oktoberfeste im Kraichgau im Überblick Fesche Bubn und knackige Madln willkommen Die Mingolsheimer und…