Bruchsal: Wegen Sexualstraftaten Vorbestrafter wieder auf freiem Fuß

Bruchsal: Wegen Sexualstraftaten Vorbestrafter wieder auf freiem Fuß
Das Amtsgericht Bruchsal

Amtsgericht Bruchsal erlässt keinen Haftbefehl

Der unter anderem wegen Sexualstraftaten bereits einschlägig in Erscheinung getretene Mann, der vor wenigen Tagen in Bruchsal verhaftet wurde, ist offenbar wieder auf freiem Fuß. Wie uns die Staatsanwaltschaft Karlsruhe auf telefonische Anfrage hin bestätigte, habe das Amtsgericht Bruchsal demnach keinen Haftbefehl erlassen. Warum das Gericht so entschieden habe, sei derzeit noch nicht bekannt – die eingehende Begründung wäre zur Stunde noch nicht beim zuständigen Staatsanwalt eingetroffen, so die Anwaltschaft weiter. Sobald das Dokument vorliege, wolle man es aber umgehend eingehend überprüfen und gegebenenfalls Widerspruch einlegen. Bei der Festnahme des Mannes, hatte die Staatsanwaltschaft noch gleich am Dienstag Haftantrag gestellt.

Der 36 Jährige steht im dringenden Verdacht, seit Anfang Februar 2016 in mittlerweile zehn bekannt gewordenen Fällen im Stadtgebiet von Bruchsal Mädchen im Alter zwischen sieben und dreizehn Jahren angesprochen zu haben. Eines der Mädchen hatte er dabei unsittlich berührt. Die Entscheidung des Gerichtes dürfte bei den Bruchsaler Eltern indes im besten Fall auf Unverständnis stoßen. Dass die Polizei den Mann vor seiner Freilassung ausgiebig über sein Fehlverhalten aufgeklärt hat, dürfte dabei kaum beruhigen. Sobald uns nähere Informationen vorliegen, berichten wir an dieser Stelle nach.

Ähnlicher Artikel

Sex-Abfälle, Schmuddelei und mehr – Bruchsaler Open-Air-Puff geht in die Charme-Offensive

Sex-Abfälle, Schmuddelei und mehr – Bruchsaler Open-Air-Puff geht in die Charme-Offensive

Satire Bruchsaler Luden-Vereinigung will schlechtes Image loswerden Die Bruchsaler lieben ihre Love-Hotspots am Rande von…
Bruchsalerin bringt beim RTL Supertalent Bruce Darnell zu Fall

Bruchsalerin bringt beim RTL Supertalent Bruce Darnell zu Fall

Guter Auftritt, holpriges Ende Es hätte eine gute Show für Nadja Ayche aus Bruchsal werden…
Kampf dem Verkehrschaos am Bruchsaler Bahnhof

Kampf dem Verkehrschaos am Bruchsaler Bahnhof

Jeder Bruchsaler kann von den unübersichtlichen Verkehrsverhältnissen vor dem Bahnhof ein Lied singen. In der…
Bauhaus und Edeka – „Markt wechsel Dich“ in Bruchsal und Eppingen

Bauhaus und Edeka – „Markt wechsel Dich“ in Bruchsal und Eppingen

Der Alte schließt, der Neue eröffnet Auch Einkaufsmärkte kommen irgendwann in die Jahre und wenn…