Bruchsal: Polizei warnt vor Trickdiebin mit Gehörlosenmasche

Bruchsal: Polizei warnt vor Trickdiebin mit GehörlosenmascheVor einer jüngeren Trickdiebin, die sich am Montagnachmittag in der Bruchsaler Wörthstraße als Gehörlose ausgab und einer 74 Jahre alten Frau 500 Euro stehlen wollte, warnt das Polizeirevier Bruchsal.

Die etwa 30-jährige Diebin mit südosteuropäischem Aussehen zeigte der Seniorin gegen 13.45 Uhr einen Schreibblock mit der Aufschrift „Gehörlose“. Als die 74-jährige ihr Portemonnaie zückte und im Begriff war, daraus eine Euro-Münze zu holen, verdeckte die vermeintliche Gehörlose die Börse geschickt mit dem Block. Allerdings konnte der Ehemann der Spenderin plötzlich mehrere Geldscheine in Händen der Bettlerin erkennen, die er der jungen Frau geistesgegenwärtig wieder abnahm. Die Nachschau im Geldbeutel bestätigte dann den dreisten Diebstahlsversuch, zumal das zuvor mit 505 Euro gefüllte Geldscheinfach leer war.

Die Trickdiebin entfernte sich nach dem fehlgeschlagenen Versuch in Richtung der Kaiserstraße. Sie war etwa 170 cm groß mit braunem Teint und schien hochschwanger zu sein. Bekleidet war die Frau mit einer hellrosa-farbenen Strickjacke beziehungsweise einem Strickkleid. Beim Antreffen einer Spendensammlerin mit entsprechender Beschreibung bittet die Polizei um sofortige Verständigung über Notruf 110. (ots)

Ähnlicher Artikel

Neue Großbaustelle auf der A5 bei Bruchsal wirft ihre Schatten voraus

Neue Großbaustelle auf der A5 bei Bruchsal wirft ihre Schatten voraus

Ab April wird es eng auf der A5 Die geplante Erneuerung zweier Brücken bei Bruchsal…
Nadelgespickte Wurst in Bruchsaler Supermarkt gefunden

Nadelgespickte Wurst in Bruchsaler Supermarkt gefunden

Bruchsal/Ettlingen – Erneut Nadel in Speise festgestellt Nachdem am Mittwoch in Pforzheim eine Nadel in…
PKW auf der A5 bei Bruchsal vollständig ausgebrannt

PKW auf der A5 bei Bruchsal vollständig ausgebrannt

Auf der BAB5, etwa einen Kilometer vor der Abfahrt Bruchsal in Richtung Frankfurt, fing ein…
Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Mund abbuzze, Kappen auf und los geht´s Die fünfte Jahreszeit in der Region hat begonnen!…