Bruchsal: Nach Wohnungsbrand Tatverdächtiger festgenommen

Nach einem Brand einer Wohnung am Donnerstagnachmittag in einem Haus in der Zwerchstraße wurde ein 24-Jähriger vorläufig festgenommen.

Gegen 14.15 Uhr wurde der Polizei von Anwohnern Rauch aus dem Haus gemeldet. Dort sind von der Stadt Bruchsal Flüchtlinge untergebracht. Nach den ersten Feststellungen brach der Brand in einem Zimmer einer Wohnung im zweiten Obergeschoß aus. Die Feuerwehr konnte Zimmerbrand schnell löschen. Alle Bewohner wurden zunächst aus dem Haus gebracht und konnten nach den Löscharbeiten in ihre Wohnungen zurück. Die 3-Zimmer-Wohnung ist allerdings derzeit unbewohnbar. Die Mitbewohner des 24-Jährigen wurden durch die Stadt Bruchsal anderweitig untergebracht. Der Sachschaden wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt. Beim Eintreffen der ersten Streife konnte der 24-jährige Bewohner mit einem Feuerzeug in der Hand im Hausflur angetroffen und festgenommen werden. Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei hat der Tatverdächtige das Zimmer in der Wohnung in Brand gesetzt. (ots)

Bilder: Feuerwehr Bruchsal

Ähnlicher Artikel

Schwerer Verkehrsunfall auf der B35 in Bruchsal

Schwerer Verkehrsunfall auf der B35 in Bruchsal

Zwei Schwer- und drei Leichtverletzte bei VU auf der B35 Zwei Schwer- und drei Leichtverletze…
Ermittlungen gegen jungen Raser – Wer wurde von diesem Fahrer gefährdet?

Ermittlungen gegen jungen Raser – Wer wurde von diesem Fahrer gefährdet?

Bruchsal / Bad Schönborn – Polizei ermittelt wegen Straßenverkehrsgefährdung und bittet um Meldung weiterer Geschädigter…
Bundestagswahl 2017 – Das sind Ihre Kandidaten

Bundestagswahl 2017 – Das sind Ihre Kandidaten

Wer tritt im Kraichgau an? Noch wenige Tage, dann wählt Deutschland einen neuen Bundestag. Allein…
Freiwillig in den Knast

Freiwillig in den Knast

Ehrenamtliche für Straffälligenhilfe gesucht Bruchsal(cah). Es ist im Leben wie im Monopoly-Spiel: Aus freien Stücken…

One Comment on “Bruchsal: Nach Wohnungsbrand Tatverdächtiger festgenommen

Kommentieren nicht möglich