Bretten ehrt seine Sportler

Bretten ehrt seine Sportler

Sportler wurden für herausragende Leistungen im Jahr 2014 geehrt

Faustball Damen des TV 1846 Bretten e.V. nach Aufstieg Mannschaft des Jahres

Insgesamt 394 sportliche Leistungen des Jahres 2014 ehrte die Stadt Bretten im Hallen-Sportzentrum am vergangenen Sonntag. „Für besondere sportliche Leistungen 2014“, steht auf der Rückseite der silbernen Medaille. Die Vorderseite ziert das alte Rathaus nebst dem Stadtwappen. „Dieser Abend, liebe Sportlerinnen und Sportler, ist ein Geschenk der Stadt Bretten an Sie und ein Dankeschön für Ihre Leistungen“, begrüßte Bürgermeister Willi Leonhardt die 89 Einzel- und 305 Mannschaftssportler in 38 Teams. Unterstützt von den Mitarbeitern des Amtes Bildung und Kultur verteilte er zusammen mit Stadträtin Knauss und den Stadträten Dr. Gauß und Schlotterbeck die Medaillen. Zu den Ansagen von Amtsleiter Bernd Feineisen waren die Sportler zunächst in die Halle eingezogen und hatten gegenüber der Bühne auf fächerförmig aufgestellten Stuhlreihen Platz genommen. Das Saxophon-Ensemble der Jugendmusikschule stimmte die Besucher auf den Ehrungsabend ein. Mehrere hundert Zuschauer, darunter auch die Ortsvorsteher Kern und Six, sowie Fabian Biermann vom Jugendgemeinderat sahen die verschiedensten sportlichen Leistungen, von klassischer Leichtathletik über Faustball bis hin zum Fahnenschwingen, gewürdigt. Schließlich rief Bürgermeister Leonhardt noch eine besonders erfolgreiche Mannschaft zu sich nach vorne. Die Faustball-Damen des TV 1846 Bretten e.V. wurden für ihre herausragenden Leistungen, der letztlich im Aufstieg in 1. Bundesliga Süd der Frauen im Faustball mündete, als „Mannschaft des Jahres 2014“ ausgezeichnet. „Herzlichen Dank, dass ihr Bretten so toll vertretet“, lobte Leonhardt die Damen und ihre Trainer. Insgesamt spiegelte die Veranstaltung wieder das breite Portfolio Brettener Sportler wider: Die Leistungen verteilten sich auf 16 Sportarten in elf Vereinen.

Ähnlicher Artikel

Bretten: Christbäume vom Parkplatz Kaufland entwendet

Bretten: Christbäume vom Parkplatz Kaufland entwendet

30 Nordmannstannen wurden am vergangenen Wochenende vom Kaufland-Parkplatz in der Melanchthonstraße in Bretten entwendet. Unbekannte…
Einfach, schnell und komfortabel – Bruchsal, Bretten und Ettlingen gründen Ladeverbund für E-Autos

Einfach, schnell und komfortabel – Bruchsal, Bretten und Ettlingen gründen Ladeverbund für E-Autos

Gemeinsam für ein einheitliches Ladesystem Es könnte alles so einfach sein… Stecker rein und auftanken……
Abellio schafft neue Bahnverbindung zwischen Mühlacker, Bruchsal und Bretten

Abellio schafft neue Bahnverbindung zwischen Mühlacker, Bruchsal und Bretten

Neuer Schienenverkehrsbetreiber stellte sich im Verwaltungsausschuss vor Abellio Rail Baden-Württemberg GmbH fährt ab Juni 2019…
Alle Weihnachtsmärkte 2017 im Kraichgau

Alle Weihnachtsmärkte 2017 im Kraichgau

Die schönste Zeit des Jahres steht bevor Hurra, es weihnachtet bald wieder im Kraichgau. Schon…