Brennender Müll-LKW auf A5 sorgt für Rückstau bis Bruchsal

feuerEin brennender Müll-Lkw führte am Montagmittag zu Staubildung bis in den Abend in Fahrtrichtung Bruchsal. Gegen 15.20 Uhr kam der mit 12 Tonnen Müll beladene neuwertige Lkw eines 56-jährigen Fahrers etwa 500 Meter nach der Anschlussstelle Karlsruhe-Nord auf dem Standstreifen zum Stillstand. Nach einer Vollsperrung der Autobahn in Fahrtrichtung Bruchsal konnte der Brand durch die herbeigerufene Feuerwehr zügig gelöscht werden, so dass der Verkehr zunächst auf dem linken Fahrstreifen an der Brandstelle vorbeigeführt wurde. Gegen 16.30 Uhr wurde auch die mittlere Fahrspur freigegeben. Zum Abtransport des gelöschten Lkws muss dieser erst mit neuen Rädern rollfähig gemacht werden und deshalb bleiben zunächst weiterhin die Standspur und der rechte Fahrstreifen gesperrt. Laut Bergungsdienst wird gegen 19.00 Uhr derzeit damit gerechnet, dass der Lkw von der Fahrbahn genommen werden kann. Durch das Umweltamt und die Autobahnmeisterei wird im Anschluss entschieden, welche Arbeiten darüber hinaus noch durchgeführt werden müssen, um die Autobahn für den Verkehr wieder gänzlich freigeben zu können. Es bildete sich in Fahrtrichtung Bruchsal ein Rückstau von bis zu 7 km Länge. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 120.000 Euro.

OTS:   Polizeipräsidium Karlsruhe
Bild: Symboldarstellung

Ähnlicher Artikel

Zwergenaufstand in Bruchsal

Zwergenaufstand in Bruchsal

1000 Schoko-Nikoläuse demonstrierten vor dem Bruchsaler Rathaus für mehr Rechte für Kinder Anlässlich des Nikolaus-Tages…
Fünf Stunden Winter

Fünf Stunden Winter

Wie gewonnen, so zerronnen Er ging so schnell wie er gekommen war. Am Sonntag wurde…
Abellio schafft neue Bahnverbindung zwischen Mühlacker, Bruchsal und Bretten

Abellio schafft neue Bahnverbindung zwischen Mühlacker, Bruchsal und Bretten

Neuer Schienenverkehrsbetreiber stellte sich im Verwaltungsausschuss vor Abellio Rail Baden-Württemberg GmbH fährt ab Juni 2019…
Shopping im Knast – Geschenkekauf in der JVA Bruchsal

Shopping im Knast – Geschenkekauf in der JVA Bruchsal

  Bummeln im Café Achteck Weihnachten naht mit großen Schritten. Spätestens jetzt wird dem Letzten klar:…