Brennende LKW-Ladung in Landshausen

Brennende LKW-Ladung in LandshausenZu einem LKW-Brand in Landshausen wurde am Montagnachmittag um 15:51 Uhr die Feuerwehr Kraichtal mit den Abteilungen Landshausen und Menzingen sowie der Tagalarmgruppe alarmiert.

Auf einem Parkplatz in der Forststraße stand der LKW einer Entsorgungsfirma aus dessen Container leichter Rauch quoll. Nachdem ein Löschangriff aufgebaut war, wurde die Ladeklappe geöffnet und der Müll ausgeladen. Die Glutnester wurden dabei mit einem C-Rohr abgelöscht, ein größerer Brandherd war nicht vorhanden.

Die Feuerwehr Kraichtal war mit drei Fahrzeugen und 18 Kräften im Einsatz. Mit einem Radlader wurde der Müll durch die Entsorgungsfirma in einen zwischenzeitlich bereitgestellten Container umgeladen und abtransportiert. Am Abend gegen 22:21 Uhr wurde die Abteilung Gochsheim zu einer brennenden Straßenlaterne an der Stadtbahnhaltestelle alarmiert. Dort wurden viele ordnungsgemäß leuchtende Straßenlaternen gefunden, eine defekte oder gar brennende Leuchte wurde bei der Kontrolle nicht festgestellt.

Redaktion: Torsten Kull / Foto: Cristian Sommer

Ähnlicher Artikel

Feiern bis der Öhi abwinkt – Après-Ski-Party Vol. 6 in Münzesheim

Feiern bis der Öhi abwinkt – Après-Ski-Party Vol. 6 in Münzesheim

Urige Hütten-Gaudi in Münzesheim Zur großen Après-Ski-Party des Musikvereins „Harmonie“ Münzesheim pilgerten am Wochenende bereits…
Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Mund abbuzze, Kappen auf und los geht´s Die fünfte Jahreszeit in der Region hat begonnen!…
Wider dem Hygienewahn – Fresst mehr Dreck!

Wider dem Hygienewahn – Fresst mehr Dreck!

Warum der Kampf gegen Keime und unser Kontrollzwang falsch sind Wir leben in einer Welt…
Absolutes Halteverbot an der Unteröwisheimer Stadtautobahn verlängert

Absolutes Halteverbot an der Unteröwisheimer Stadtautobahn verlängert

Behörden ordnen Ausweitung bis zur Jahresmitte an Unteröwisheim gehört zu den verkehrsgeplagtesten Gemeinden in der…