BMW-Fahrer rast mit illegalem Blaulicht durch die Region

BMW-Fahrer rast mit illegalem Blaulicht durch die Region
Symbolbild

Wer hat den falschen Einsatzwagen auch gesehen?

Ein Autofahrer teilte der Polizeiinspektion Germersheim am 13.11.17, gg. 16:31 Uhr, über Handy mit, dass er auf der Autobahn A 8, aus Richtung Stuttgart kommend in Fahrtrichtung Karlsruhe unterwegs sei. Er sei von einem silbernen 3er-BMW mit dem amtlichen Kennzeichen GER-G …. rechts überholt worden. Insgesamt hätte der BMW fünf Fahrzeuge rechts überholt. Zwischen den Abfahrten Pforzheim-Ost und Pforzheim-Nord hätte der Fahrer ein Blaulicht eingeschaltet, welches im Bereich des Kühlergrills eingebaut sei und hätte sich so den Weg frei gemacht. Der Mitteiler verfolgte das Fahrzeug weiter in Richtung B10 / A 65 bis nach Rheinland-Pfalz. Zwischen der Rheinbrücke Wörth und der Abfahrt Wörth-Maximiliansau überholte der silberne BMW erneut ein Auto rechts. Die Polizei Germersheim konnte das Fahrzeug schließlich stellen. Tatsächlich hatte der Fahrer und Halter des Fahrzeugs verbotswidrig ein Blaulicht in sein Auto eingebaut. Das Blaulicht wurde sichergestellt. Zudem wurde gegen den Fahrzeugführer ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Die eingeschaltete Staatsanwaltschaft prüft weitere Straftatbestände. Die Polizeiinspektion Germersheim bittet Autofahrer, welche durch den Fahrer des silbernen 3er-BMW mit dem Kennzeichen GER-G….auf den genannten Streckenabschnitten gefährdet wurden, bzw. das geschilderte Fahrverhalten beobachtet haben, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter der Telefonnummer 07274-958-0 melden.

Ähnlicher Artikel

Strafgefangene aus der Außenstelle Hohrainhof in Talheim geflohen

Strafgefangene aus der Außenstelle Hohrainhof in Talheim geflohen

Zwei Strafgefangene sind am Sonntagabend, gegen 21.00 Uhr, aus der Justizvollzugsanstalt Heilbronn, Außenstelle Hohrainhof, geflohen.…
DRK-Fahrzeug brennt nach Unfall auf eisglatter Straße aus

DRK-Fahrzeug brennt nach Unfall auf eisglatter Straße aus

Unfall bei Ettlingen: PKW kollidiert auf eisglatter Fahrbahn frontal mit DRK-Hausnotrufeinsatzfahrzeug Süd Samstag-Nacht gegen 2.30…
Verletzte Polizisten nach Messerstecherei in Asylbewerberunterkunft

Verletzte Polizisten nach Messerstecherei in Asylbewerberunterkunft

Fünf Verletzte in Asylbewerberunterkunft, zwei verletzte Polizeibeamte Fünf Asylbewerber wurden am Samstagabend bei Auseinandersetzungen in…
Vier junge Männer überfallen Frau in Krankenfahrstuhl

Vier junge Männer überfallen Frau in Krankenfahrstuhl

Die Polizei sucht Zeugen für diesen Vorfall in Ispringen Wie erst jetzt angezeigt wurde, ist…