BLANCO in der ersten Liga der besten Arbeitgeber

BLANCO in der ersten Liga der besten Arbeitgeber
Große Freude bei BLANCO in Oberderdingen: in der aktuellen Studie ‚Top Nationaler Arbeitgeber 2016‘ des Nachrichtenmagazins Focus rangiert der Spülenspezialist auf dem 25. Platz der Gesamtwertung; beleuchtet wurden 2000 mittlere und große Unternehmen aller Branchen. Von links: Rüdiger Böhle (Kaufmännischer Geschäftsführer), Ulrich Harm (Personaldirektor), Helena Dell (Personalreferentin), Achim Schreiber (Vorsitzender der Geschäftsführung), Wolfgang Schneider (Geschäftsführer Technik) und Heike Bauseler (Personalreferentin). Foto: Blanco

Spülenspezialist macht das Triple perfekt und rückt in der Spitzengruppe der deutschen Unternehmen noch weiter vor

BLANCO in der ersten Liga der besten Arbeitgeber

Oberderdingen, März 2016. Bereits zum dritten Mal in Folge zählt Blanco, einer der weltweit führenden Anbieter von Spülen, Küchenarmaturen und Zubehör, zu den Top-Arbeitgebern Deutschlands. Die aktuelle Studie des Nachrichtenmagazins Focus beleuchtete insgesamt 2000 Firmen mit einer Belegschaft von mindestens 500 Mitarbeitern, um herauszufinden, welche Arbeitgeber in Deutschland wirklich attraktive Beschäftigungsbedingungen bieten.

Blanco konnte im Ranking der besten Firmen nochmals deutlich vorrücken. Der Hidden Champion aus dem Kraichgau schob sich in den TOP 100 um weitere 34 Plätze nach vorn und ist nun Fünfundzwanzigster der Gesamtwertung. Innerhalb der Branche Fertig- und Gebrauchsgüter katapultierte sich Blanco sogar auf den zweiten Platz unter allen Teilnehmern.

Die Oberderdinger Spülenspezialisten freuen sich riesig über den Sprung in die Spitzengruppe. Für Achim Schreiber, Vorsitzender der Geschäftsführung, ist die Auszeichnung auch eine Bestätigung für die ausgeprägte Unternehmenskultur: „Verantwortung, Vertrauen, Engagement, Exzellenz und das partnerschaftliche Miteinander bilden den Kern unseres Wertesystems, das sich im charakteristischen „Blanco-Spirit“ widerspiegelt. Als international ausgerichtetes Familienunternehmen können wir im Wettbewerb um engagierte qualifizierte Mitarbeiter mit zahlreichen Pluspunkten aufwarten. Das Ergebnis reflektiert für mich aber auch die hervorragenden Leistungen unserer Belegschaft – das ist ein großartiger Erfolg.“

„Es ist unser Ziel, das hohe Niveau im Personalmanagement mit nachhaltigen Maßnahmen noch weiter auszubauen – und diese Strategie erfährt nun mit dieser Auszeichnung eine weitere renommierte Anerkennung“, kommentiert Personaldirektor Ulrich Harm die herausragende Platzierung.

Focus erarbeitete die Studie in Kooperation mit dem Statistikunternehmen Statista, dem Karriere-Netzwerk Xing und dessen Bewertungsplattform kununu. Die Studienteilnehmer aus allen Alters- und Hierarchiestufen beantworteten einen umfangreichen Fragebogen rund um ihren Job, aber auch Erfahrungsberichte der Plattform kununu flossen in das Ergebnis ein. In Summe waren es mehr als 70.000 Beurteilungen, aus denen Statista die besten Arbeitgeber Deutschlands ermittelte.(pm)

www.blanco-germany.com/de

Ähnlicher Artikel

Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Mund abbuzze, Kappen auf und los geht´s Die fünfte Jahreszeit in der Region hat begonnen!…
Fast-Food-Notstand im Kraichgau entschärft

Fast-Food-Notstand im Kraichgau entschärft

Während in Bruchsal das Fast Food-Angebot üppig ausfällt, herrscht in Eppingen, Kraichtal und Östringen immer…
Alle Weihnachtsmärkte 2017 im Kraichgau

Alle Weihnachtsmärkte 2017 im Kraichgau

Die schönste Zeit des Jahres steht bevor Hurra, es weihnachtet bald wieder im Kraichgau. Schon…
Spatenstich für 21 Gewerbegrundstücke in Oberderdingen

Spatenstich für 21 Gewerbegrundstücke in Oberderdingen

Wirtschaftsfördergesellschaft eröffnet den achten Bauabschnitt Bis zu 39 Hektar umfasst das in Oberderdingen-Flehingen gelegene interkommunale…