Baustelle in Ubstadt kurz vor Fertigstellung

Baustelle in Ubstadt kurz vor FertigstellungBeruhigender Blick hinter den Bauzaun

Gluthitze und praller Sonnenschein haben die Bauarbeiten in der Unteröwisheimer Straße nicht stoppen können, so dass sich Bürgermeister Tony Löffler bei seinem Baustellenbesuch erfreut zeigte über den großen Baufortschritt und das absehbare Ende der Baustellensituation.

Sowohl die Kanal- als auch die Wasserleitungen sind komplett neu verlegt, der Gehweg ist in Teilbereichen verbreitert und überall neu gepflastert. Jetzt laufen die Vorbereitungsmaßnahmen für den Einbau der neuen Straßendecke und wird die neue Querungshilfe auf Höhe der Supermärkte in die Fahrbahn eingebaut. Allen Widrigkeiten zum Trotz liegt die Bauzeit im Plan und rechnet die Gemeindeverwaltung mit der Freigabe der Straße für den Verkehr voraussichtlich am Sonntag, den 06. September 2015.

Bis dahin hat die Baufirma noch alle Hände voll zu tun und wird es vor allem für die Anwohner und anliegenden Straßenzüge im Bereich der Vorstadt noch zu erheblichen Beeinträchtigungen kommen, da es für Vorarbeiten zum Fahrbahndeckeneinbau unumgänglich ist, den gesamten Baustellenbereich in der Unteröwisheimer Straße von jeglichem Fahrzeugverkehr freizuhalten. Das bedeutet, dass auch die Anwohner im dortigen Bereich mehrere Tage lang ihre Anwesen nur zu Fuß erreichen können und die Straße Am Steinbruch und der Sternenweg ausschließlich über eine Feldwegverbindung mit Umwegbeziehung über Bruchsal angebunden sein werden. Die Zufahrt zu den Einkaufsmärkten aus Richtung Ubstadt und aus Richtung Unteröwisheim bleibt unverändert bestehen.

Ähnlicher Artikel

Ubstadt-Weiher startet mit Elan ins neue Jahr

Ubstadt-Weiher startet mit Elan ins neue Jahr

Lockere Atmosphäre auf dem Neujahrsempfang in Zeutern „Feeling Good“ – dieser Musiktitel war nicht nur…
Frischer Wind im Zeuterner Hasenheim

Frischer Wind im Zeuterner Hasenheim

Ab sofort steht Sven für Euch am Zapfhahn Sein Lebenslauf könnte bunter nicht sein: Staplerfahrer,…
Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Mund abbuzze, Kappen auf und los geht´s Die fünfte Jahreszeit in der Region hat begonnen!…
Hubert wirft wieder Bäume

Hubert wirft wieder Bäume

Vierter Platz bei der Weltmeisterschaft im Weihnachtsbaum-Weitwerfen Hubert Fielenbach aus Ubstadt-Weiher will es wieder wissen…