Bauhaus und Edeka – „Markt wechsel Dich“ in Bruchsal und Eppingen

Der Edeka auf dem alten E-Center Gelände hat nun geschlossen.

Der Alte schließt, der Neue eröffnet

Auch Einkaufsmärkte kommen irgendwann in die Jahre und wenn der alte Standort nicht genügend Spielraum für entsprechende Modernisierungen hergibt, dann muss eben ein neuer gebaut werden. In Eppingen und Bruchsal vollzieht sich dieser Tage gerade ein solcher Wechsel von alt zu neu.

Hier die zwei Projekte im Überblick:

Edeka Eppingen

Das alte E-Center in der Mühlbacher Straße in Eppingen muss vor der geplanten Neuerrichtung erst einmal ausbluten, seit gestern hat das in die Jahre gekommene Areal aus den 90ern seinen namensgebenden Platzhirschen Edeka verloren. Doch keine Sorge, unweit des alten Standortes ist in den letzten Monaten unübersehbar ein entsprechender Neubau in die Höhe gewachsen. Zeitgleich zur Schließung des alten Marktes, ertönte heute morgen Punkt acht Uhr der Startschuss für den neuen Edeka, in dem natürlich alles schöner, besser und wundervoller ist. Wer es etwas konkreter möchte: Im Edeka Sommer gibt´s auf rund 800 Quadratmetern künftig das Angebot eines waschechten Vollsortimenters inklusive SB-Backstation, Frischfisch-Theke und dazu noch des un sell. Dort wo jetzt noch das alte E-Center ist, soll demnächst übrigens ein Fachmarktzentrum entstehen. Die „Fachmärkte“ sind nach aktuellem Stand: Ein dm-Markt, ein Deichmann, ein Tedi und ein KIK.

Die Tage des alten Bauhaus in Bruchsal sind gezählt

Bauhaus Bruchsal

Im guten alten Bauhaus im Bruchsaler Mantel gehen die Lichter (nicht nur in der Leuchtmittel-Abteilung) dann am 2. Dezember aus. Hier gibt es allerdings keine just-in-time Eröffnung sondern eine sechstägige Durststrecke für Hand- und Heimwerker. Am 8. Dezember öffnet sich dann aber das neue Mekka für alle Do-it-yourselfer nur einen Steinwurf vom alten Standort entfernt. In der Kammerforststraße nahe des alten Autobahnzubringers eröffnet dann das Bauhaus in seiner XXL-Variante. Alles wird größer, moderner und supi-dupiger. Sogar ein Drive-In Bereich ist mit dabei, so dass sie ihre sperrigen Einkäufe nun direkt vor Ort in den Hänger laden können, ohne auf dem Parkplatz einen Kollateralschaden an fremden Fahrzeugen im fünfstelligen Bereich zu verursachen.

Ähnlicher Artikel

Sex-Abfälle, Schmuddelei und mehr – Bruchsaler Open-Air-Puff geht in die Charme-Offensive

Sex-Abfälle, Schmuddelei und mehr – Bruchsaler Open-Air-Puff geht in die Charme-Offensive

Satire Bruchsaler Luden-Vereinigung will schlechtes Image loswerden Die Bruchsaler lieben ihre Love-Hotspots am Rande von…
Von Hier für Hier – Die Eppinger Weihnachtstanne kommt aus Elsenz

Von Hier für Hier – Die Eppinger Weihnachtstanne kommt aus Elsenz

Der Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz steht Normalerweise reisen die großen städtischen Tannen im Kraichgau aus…
Bruchsalerin bringt beim RTL Supertalent Bruce Darnell zu Fall

Bruchsalerin bringt beim RTL Supertalent Bruce Darnell zu Fall

Guter Auftritt, holpriges Ende Es hätte eine gute Show für Nadja Ayche aus Bruchsal werden…
Wieder gerade und nagelneu – Das Eppinger Kaufland ist zurück

Wieder gerade und nagelneu – Das Eppinger Kaufland ist zurück

Sanierungen und Neugestaltung abgeschlossen Über das Angebot an Supermärkten in der Stadt darf sich in…

One Comment on “Bauhaus und Edeka – „Markt wechsel Dich“ in Bruchsal und Eppingen

  • Endlich hat das „leider nix mehr da, müssen sie warten bis der neue Laden öffnet“ gelaber ein Ende. Frust pur in Bauhaus zu Brusl sag ich da nur. Profi Foos war öfter meine Rettung in den letzten Wochen.
    Finde dass das nicht gut gelöst wurde, einfach Regale nicht mehr auffüllen um sich den Umzug zu sparen oder was ist der Grund?
    Kam mir vor wie damals im Praktiker, nur fehlt hier das Schild „alles muss raus“.
    Die armen Mitarbeiter mussten die gefrusteten, genervten, verärgerten Gesichter der Kunden ertragen.
    Die dann meist ohne etwas zu kaufen von dannen zogen.

    Gibt es eigentlich schon einen Plan was mit der alten Filiale geschehen wird?

Hinterlasse eine Antwort

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht! Benötigte Felder sind markiert als *

*