Bad Schönborn: Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

Bad Schönborn: Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß
Symbolbild
Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Kleinwagen sind am Mittwochvormittag auf der Bundesstraße 3 bei Bad Schönborn zwei Autofahrer schwer verletzt worden.

Lebensgefahr bestehe bei keinem der Verletzten. Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes war gegen 10.30 Uhr ein 81 Jahre alter Pkw-Fahrer von Mingolsheim in Richtung Langenbrücken unterwegs. An der Überleitung zur B 292/L 555 wollte er nach links abbiegen und übersah den Pkw eines in Gegenrichtung fahrenden 57-Jährigen. Durch ein schleuderndes Fahrzeug wurde noch ein drittes Auto beschädigt, dessen 59 Jahre alte Fahrerin unverletzt blieb.

Die Schwerverletzten wurden von zwei hinzugeeilten Rettungsteams erstversorgt und kamen zur stationären Behandlung in Krankenhäuser. Kleine Mengen ausgelaufener Betriebsstoffe verunreinigten die Fahrbahn. Daher war eine Spezialreinigung notwendig. An den zwei hauptbeteiligten Autos entstanden Totalschäden; sie mussten abgeschleppt werden. Kurz nach 13 Uhr war die Unfallstelle wieder geräumt. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

Der entstandene Gesamtschaden liegt bei rund 15.000 Euro.(ots)

Ähnlicher Artikel

Kicken der Extraklasse bei den süddeutschen Meisterschaften in Mingolsheim

Kicken der Extraklasse bei den süddeutschen Meisterschaften in Mingolsheim

Die Bayern dominierten das Turnier Dieses Wochenende gab es im Kraichgau großen Fußball zu erleben.…
Kicken Deluxe – Süddeutsche Meisterschaften im Ü-Fußball in der TuS-Sportpark-Arena

Kicken Deluxe – Süddeutsche Meisterschaften im Ü-Fußball in der TuS-Sportpark-Arena

Gastgeber-Team als Badischer Meister beim Ü40-Turnier dabei Am 5. und 6. August ermitteln die Titelträger…
Schlepper, Hakos und jede Menge Eicher in Mingolsheim

Schlepper, Hakos und jede Menge Eicher in Mingolsheim

Schlepperfreunde Mingolsheim lockten 105 historische Fahrzeuge ins Gewann „Löhl“ Bad Schönborn (ris). Wer sich am…
Tödlicher Unfall auf der B3 bei Bad Schönborn

Tödlicher Unfall auf der B3 bei Bad Schönborn

Bad Mingolsheim: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 3 unter Beteiligung eines Kraftrades Am 21.07.2017, kurz…