Bad Schönborn: Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

Bad Schönborn: Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß
Symbolbild
Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Kleinwagen sind am Mittwochvormittag auf der Bundesstraße 3 bei Bad Schönborn zwei Autofahrer schwer verletzt worden.

Lebensgefahr bestehe bei keinem der Verletzten. Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes war gegen 10.30 Uhr ein 81 Jahre alter Pkw-Fahrer von Mingolsheim in Richtung Langenbrücken unterwegs. An der Überleitung zur B 292/L 555 wollte er nach links abbiegen und übersah den Pkw eines in Gegenrichtung fahrenden 57-Jährigen. Durch ein schleuderndes Fahrzeug wurde noch ein drittes Auto beschädigt, dessen 59 Jahre alte Fahrerin unverletzt blieb.

Die Schwerverletzten wurden von zwei hinzugeeilten Rettungsteams erstversorgt und kamen zur stationären Behandlung in Krankenhäuser. Kleine Mengen ausgelaufener Betriebsstoffe verunreinigten die Fahrbahn. Daher war eine Spezialreinigung notwendig. An den zwei hauptbeteiligten Autos entstanden Totalschäden; sie mussten abgeschleppt werden. Kurz nach 13 Uhr war die Unfallstelle wieder geräumt. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

Der entstandene Gesamtschaden liegt bei rund 15.000 Euro.(ots)

Ähnlicher Artikel

25 Jährige Sportstudie in Bad Schönborn sorgt für bundesweites Echo

25 Jährige Sportstudie in Bad Schönborn sorgt für bundesweites Echo

Sportwissenschaftler begleitet 500 Bad Schönborner durch ein viertel Jahrhundert Sport ist Mord, sagen die Einen…
Wege aus der häuslichen Gewalt in der Region

Wege aus der häuslichen Gewalt in der Region

Zehn Jahre SopHiE Mit Beratungsstelle „Libelle“ und Frauenhäusern „Geschütztes Wohnen“ gegen häusliche Gewalt Bruchsal (ris).…
Bad Schönborn: Marihuana und Amphetamin bei Fahrzeugkontrolle aufgefunden

Bad Schönborn: Marihuana und Amphetamin bei Fahrzeugkontrolle aufgefunden

Drei Männer in Ubstadt-Weiher aufgeflogen Eine verschweißte Tüte mit 47,5 Gramm Marihuana sowie einen sogenannten…
Ermittlungen gegen jungen Raser – Wer wurde von diesem Fahrer gefährdet?

Ermittlungen gegen jungen Raser – Wer wurde von diesem Fahrer gefährdet?

Bruchsal / Bad Schönborn – Polizei ermittelt wegen Straßenverkehrsgefährdung und bittet um Meldung weiterer Geschädigter…