Bad Rappenau: Lkw-Fahrer bei Unfall getötet

Bad Rappenau: Lkw-Fahrer bei Unfall getötet
Symbolbild

Zu einem folgenschweren Unfall kam es am frühen Dienstagmorgen gegen 4 Uhr auf der A6 zwischen Bad Rappenau und Sinsheim Steinsfurt

Ein Lkw-Fahrer war mit seinem Sattelzug in Fahrtrichtung Mannheim unterwegs. Aus bislang unklarer Ursache kam er kurz vor dem Parkplatz Am Bauernwald nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf den Standstreifen. Dort prallte er vermutlich ungebremst gegen einen im Ausfahrtbereich des dortigen Parkplatzes geparkten spanischen Sattelzug. Der Fahrer des auffahrenden Lkw wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Er zog sich schwerste Verletzungen zu, denen er wenig später in einer Klinik erlag. Der Fahrer des geparkten Lkw, welcher sich zum Unfallzeitpunkt in seinem Führerhaus befand, wurde leicht verletzt. An den Fahrzeugen, sowie an Fahrbahn und Verkehrseinrichtungen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 150.000 Euro. Die BAB 6 musste aufgrund des Unfalls komplett gesperrt werden. Es wird voraussichtlich noch bis gegen 11 Uhr dauern, bis die Fahrbahn wieder vollständig frei gegeben werden kann. (ots)

Ähnlicher Artikel

Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Mund abbuzze, Kappen auf und los geht´s Die fünfte Jahreszeit in der Region hat begonnen!…
Tote und Verletzte bei schwerem Unfall nahe Sinsheim

Tote und Verletzte bei schwerem Unfall nahe Sinsheim

A 6/Bad Rappenau: Tödlicher Verkehrsunfall Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es in der Nacht zum…
Wider dem Hygienewahn – Fresst mehr Dreck!

Wider dem Hygienewahn – Fresst mehr Dreck!

Warum der Kampf gegen Keime und unser Kontrollzwang falsch sind Wir leben in einer Welt…
Hoffenheim: Frau beim Überqueren der Fahrbahn von Auto erfasst und schwer verletzt

Hoffenheim: Frau beim Überqueren der Fahrbahn von Auto erfasst und schwer verletzt

Rettungshubschrauber im Anflug Staus in beide Richtungen Am Montagmorgen, kurz nach 8 Uhr, wurde auf…