Bad Rappenau: Fischräucherofen setzt Haus in Brand

Bad Rappenau: Fischräucherofen setzt Haus in BrandBad Rappenau-Babstadt: Brand eines Mehrfamilienhauses

Beim Räuchern von Fischen kam es am Samstag gegen 12.45 Uhr in einem Mehrfamilienhaus aus bislang unbekannten Gründen zu einem Brandausbruch im Bereich des Räucherofens. Die zu dieser Zeit im Gebäude anwesenden Personen versuchten den Brand zunächst erfolglos mit einem Gartenschlauch zu löschen. Ein auf dem Heimweg vom Dienst am betroffenen Gebäude vorbeifahrender Polizeibeamter wurde auf den Brand aufmerksam, setzte einen Notruf ab und wies die Personen an das brennende Gebäude zu verlassen.

Der Anbau des Mehrfamilienhauses wurde durch den Brand vollständig zerstört.

Das Feuer griff auch auf das Hauptgebäude und ein weiteres unmittelbar an das Brandobjekt angebautes weiteres Wohnhaus über. Das Hauptgebäude wurde durch den Brand in erheblichem Umfang beschädigt. Auch das weitere angebaute Wohnhaus wurde in Mitleidenschaft gezogen. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Der Gesamtsachschaden wird nach ersten Einschätzungen auf etwa 300.000 EURO geschätzt. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau war mit 12 Fahrzeugen und 85 Einsatzkräften an den Brandort ausgerückt. Die Feuerwehr konnte den Brand mittlerweile unter Kontrolle bringen.

 

Polizei HN

Bild: Symboldarstellung

Ähnlicher Artikel

Wenn der Notarzt zu spät kommt

Wenn der Notarzt zu spät kommt

Medizinische Unterversorgung in der Region Es mag abgedroschen klingen, ist aber nichts als die Wahrheit:…
Achtung Kraichgau – Sturmtief Friederike steht vor der Tür

Achtung Kraichgau – Sturmtief Friederike steht vor der Tür

Wälder meiden, mehr Zeit für den Arbeitsweg einplanen Nachdem zu Jahresbeginn Sturmtief ,,BURGLIND“ für Zugausfälle,…
Das güldene Parkhaus zu Eppingen

Das güldene Parkhaus zu Eppingen

Gemeinderat entscheidet über die Gestaltung Ein kleines aber wichtiges Update gibt es vom großen Bauprojekt…
Die besten Inder im Kraichgau

Die besten Inder im Kraichgau

Orientalisch genießen im Hügelland Es gibt Küchen die im Kraichgau nicht gerade überrepräsentiert sind, für…