Autofahrerin bei Verkehrsunfall zwischen Kirrlach und Kronau schwer verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagnachmittag kurz nach 16 Uhr auf der Landesstraße L 555 zwischen Kirrlach und Kronau

Ein 55 jähriger Autofahrer befuhr die Landesstraße aus Richtung Kirrlach und geriet in einem Waldstück mit seinem PKW auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit dem PKW einer 53 jährigen PKW-Fahrerin. Die Fahrzeuge stießen jeweils im Bereich der Fahrer zusammen. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug der PKW-Fahrerin gedreht und kam rückwärts abseits der Fahrbahn an einem Baum zu stehen. Die Fahrerin verletzte sich dabei schwer und wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Der Fahrer des weiteren Fahrzeuges verletzte sich nur leicht.

Unter der Leitung ihres Kommandanten Roland Oechsler kam die Freiwillige Feuerwehr Waghäusel mit 32 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen zum Einsatz. Die Feuerwehrleute verschafften dem Notarzt Zugang zu der verletzten Fahrerin. Nach der Erstversorgung wurde sie mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeugwrack befreit und von einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Isabell Hoffmann vom DRK koordinierte als Organisatorische Leitung des Rettungsdienstes den Einsatz von zwei Notärzten und der Besatzung von drei Rettungswagen. Im Einsatz war auch der Rettungshubschrauber.

Die Polizei war mit vier Streifenwagenbesatzungen der Polizeireviere Philippsburg und Bad Schönborn sowie der Autobahnpolizei Karlsruhe im Einsatz. Die Landesstraße war für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme bis gegen 18 Uhr voll gesperrt. An den Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro. Die Polizei sucht noch Zeugen zum Unfallhergang. Wer Angaben zum Unfallgeschehen machen kann, möge sich bitte bei der Autobahnpolizei Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721944840 melden.

Bericht und Bilder: Edgar Geißler, KFV

Ähnlicher Artikel

Kleintransporter überschlägt sich auf der A5

Kleintransporter überschlägt sich auf der A5

Am Dienstagmorgen wurde die Bruchsaler Feuerwehr und die Feuerwehr Forst zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter…
Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Mund abbuzze, Kappen auf und los geht´s Die fünfte Jahreszeit in der Region hat begonnen!…
Wird Waghäusels Wahrzeichen fallen – Bürger sollen über Zukunft der Zuckersilos entscheiden

Wird Waghäusels Wahrzeichen fallen – Bürger sollen über Zukunft der Zuckersilos entscheiden

Oberbürgermeister will Bürgerbefragung Für Waghäusel gehören Sie seit langer Zeit zum gewohnten Stadtbild, Ortsfremde jedoch…
Fast-Food-Notstand im Kraichgau entschärft

Fast-Food-Notstand im Kraichgau entschärft

Während in Bruchsal das Fast Food-Angebot üppig ausfällt, herrscht in Eppingen, Kraichtal und Östringen immer…