Als Eppingen noch ein Kino hatte

Als Eppingen noch ein Kino hatteDie Tage der „Rössle-Lichtspiele“ am Pfeifferturm

Heute erinnert kaum noch etwas an die goldenen Jahre der Lichtspielhäuser. Große Multiplex-Anlagen haben die kleinen Kinos im Lande nahezu erledigt. Doch früher gab es sogar in den kleinsten Städtchen einen Kinosaal, auch in Eppingen. Bis in die 70er-Jahre hinein zeigten die „Rössle-Lichtspiele“ große Filme aus aller Welt. Wir haben uns mit der Kamera auf Spurensuche begeben und noch so manchen Schatz entdecken können, wo sich früher die großen Namen Hollywoods die Klinke in die Hand gaben…

VIDEO: Als Eppingen noch ein Kino hatte

Historische Bilder: Archiv Heimatfreunde Eppingen

 

Ähnlicher Artikel

Julia sitzt fest im Sattel

Julia sitzt fest im Sattel

Auf dem Weg zur Industriekauffrau bei Blanco Morgens startet Sie auf ihren Pferden in den…
Tölt und Pass in Gondelsheim

Tölt und Pass in Gondelsheim

Das große Sportturnier für Islandpferde auf dem Bonartshäuserhof Islandpferde sind eine wahre Augenweide. 2.400 km…
Eppingen: Standing Ovations bei „Best of Musicals“

Eppingen: Standing Ovations bei „Best of Musicals“

Zwei Vorstellungen, über tausend Zuschauer und mehr als 150 Mitwirkende – nach den erfolgreichen Musical-Shows…
Eine Taube für Damaskus

Eine Taube für Damaskus

Die Flucht ins Unbekannte Mit schüchternem Lächeln und offenem Blick steht Karam Abdullah im alten…