Alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis: Autofahrer landet auf Brettener Friedhof

|

Ohne gültige Fahrerlaubnis und unter der Beeinflussung von Alkohol verursachte ein 35-jähriger Pkw-Fahrer am Dienstag gegen 20:00 Uhr in der Friedhofstraße in Bretten einen Verkehrsunfall der etwas anderen Art. Eigenen Angaben zufolge übersah der Mann eine Abfahrt auf der rechten Seite und bog infolgedessen versehentlich nach links auf das dort befindliche Friedhofsgelände ab. Als der Mann bemerkte, dass er fälschlicherweise auf dem Friedhof Bauerbach gelandet war, leitete er umgehend ein Wendemanöver ein. Hierbei übersah er ein Grab und kollidierte mit einem einbetonierten Kreuz. Beim anschließenden Versuch rückwärts herauszufahren, blieb das Auto des 35-Jährigen im Gras stecken. Schließlich wandte sich der Mann gegen 22:40 Uhr in seiner misslichen Lage an die Polizei. Auch ein aufmerksamer Zeuge hatte den Vorfall zwischenzeitlich den Beamten gemeldet.

Bei einem vor Ort durchgeführten Alkoholtest wies der Pkw-Fahrer etwa 1,9 Promille auf. Er wurde zur anschließenden Blutentnahme aufs Polizeirevier Bretten verbracht. Von dort aus erfolgte zudem eine Meldung an die Führerscheinstelle und die Aufnahme einer Unfallanzeige. Zwecks dem festgefahrenen Auto verständigte der 35-Jährige eigenständig einen Abschleppdienst.

Quelle: Mitteilung der Polizei (ots-Originalmeldung)

Vorheriger Beitrag

Vollsperrung wird verlängert – Weitere Verzögerungen auf der B35 bei Gondelsheim

„Ich arbeite unglaublich gerne mit Menschen“

Nächster Beitrag