1A – Wasserqualität im Hardtsee

1A - Wasserqualität im HardtseeDie Wasserqualität des Ubstadt-Weiherer Hardtsees ist weiterhin zum Baden „hervorragend geeignet“

Dies wurde nun durch die überwachende Behörde bestätigt. Überwacht werden die Badeseen in der Region vom Gesundheitsamt des Landkreises Karlsruhe. Regelmäßig werden dazu Wasserproben gezogen und im Labor untersucht. Überprüft wird neben der Wasserqualität aber auch die allgemeine Hygiene des direkten Badeseeumfeldes.Verantwortlich für die ausgezeichnete Wasserqualität des Hardtsees in Ubstadt-Weiher sind vor allem die fast 50 Hektar große Seeoberfläche, die meist flache Uferböschung und die großen Regenerationsbereiche im südwestlichen Teil des Sees.

Aber auch die mit 17 Metern nur geringe Tiefe, die große Windangriffsfläche, die Grundwasserbewegungen und der Baggerbetrieb tun ihr übriges dazu. Die aktuelle Badegewässerkarte mit allen geprüften Badestellen und weiteren Infos zum Thema Badegewässer ist im Internet unter www.lubw.baden-württemberg.de unter dem Suchbegriff „Badegewässer“ abrufbar.

Ähnlicher Artikel

Teenager randalieren am Ubstädter Bahnhof

Teenager randalieren am Ubstädter Bahnhof

Sachbeschädigungen am Ubstädter Bahnhof Zwei Jugendliche wurden am Donnerstagabend gegen 21:00 Uhr von einer Streifenwagenbesatzung…
Ubstadt-Weiher startet mit Elan ins neue Jahr

Ubstadt-Weiher startet mit Elan ins neue Jahr

Lockere Atmosphäre auf dem Neujahrsempfang in Zeutern „Feeling Good“ – dieser Musiktitel war nicht nur…
Frischer Wind im Zeuterner Hasenheim

Frischer Wind im Zeuterner Hasenheim

Ab sofort steht Sven für Euch am Zapfhahn Sein Lebenslauf könnte bunter nicht sein: Staplerfahrer,…
Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Mund abbuzze, Kappen auf und los geht´s Die fünfte Jahreszeit in der Region hat begonnen!…